Veranstaltungsort

Seit einiger Zeit haben wir auch eine Bahn in einem großen Becken. Am Dienstagnachmittag in Preetz können Kinder, die aus allen anderen Becken "herausgewachsen sind" für ihre Bronze-, Silber- oder Goldabzeichen trainieren. 

Am Dienstagabend um 18:00 Uhr startet im Januar ein Damenanfängerschwimmkurs in der Max-Planck-Schule. 

Und auch am Mittwochnachmittag sind wir, wie schon seit Jahren gewohnt, in der Max-Planck-Schule.  Hier startet unser Kursnachmittag seit dem letzten Jahr wieder um 15:00 Uhr mit einem Anfängerschwimmkurs für Kinder. Der bisher durchgeführte Wassergewöhnungskurs hatte immer weniger Beteiligung und entschlief langsam. Dagegen stieg die Nachfrage nach Anfängerschwimmkursen sprunghaft an und somit haben wie spontan unser Kursangebot abgeändert.

Im Laufe des Nachmittags kommen dann ein weiterer Anfängerschwimmkurs oder auch ein Fortgeschrittenenkurs, ein weiterer Kurs für Kinder, die schon fortgeschritten sind und sich auf der Zielgeraden zum Seepferdchenabzeichen befinden, sowie ein Kurs für die am weitesten fortgeschrittenen Kinder, welche alle auf Seepferdchen-Niveau oder auch meistens schon weiter sind.

Das Becken hat die Maße von ca. 14 mal 6 Metern. Es geht über die Längsseite flach hinein. An der tiefen Seite wird eine Wassertiefe von ca. 1,45 Metern erreicht.